Bell Food Group AG

Bell Food Group AG

Elsässerstrasse 174

4056Basel

    • Rechtsform:

    • Aktiengesellschaft
    • Status:

    • aktiv

    • Kapitalisierung:

    • CHF 2'000'000
    • Gründungsjahr:

    • 1869

    • Bisnode ID:

    • 310203

    • D-U-N-S® Nr.:

    • 48-000-7152

Nachfolgend sowie unter den weiteren Menüpunkten finden Sie alle wichtigen Informationen über die Bell Food Group AG. Neben öffentlichen Daten finden Sie auch Informationen zu Zahlungserfahrungen, Geschichte, Firmenstruktur und Finanzen sowie zur Vernetzung der verantwortlichen Personen.

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Handelsregister

    • Handelsregistereintrag:

    • 11.07.1907

    • Rechtlicher Sitz:

    • 4000 Basel

    • HR-Nummer:

    • CH-270.3.000.744-8

    • UID:

    • CHE-105.805.112

    • HR-Amt:

    • Kanton Basel-Stadt

    • Revisionsstelle:

    • PricewaterhouseCoopers AG

    • Handelsregisterauszug:

    • Sehen Sie sich hier den original Internet-Auszug zur Bell Food Group AG aus dem zuständigen Handelsregister (HR) an.

      Handelsregisterauszug online

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Firmennamen & Kontakt

    • Aktueller Firmenname:

    • Bell Food Group AG

    • Aktuelle Adresse:

    • Elsässerstrasse 174

      4056 Basel

    • Ehemalige Namen:

    • Bell AG (bis 27.04.2017)

      Bell Holding AG (bis 15.04.2011)

      Bell AG (bis 28.04.1999)

      Samuel Bell Söhne AG (bis 30.08.1912)

      Samuel Bell Söhne & Cie. Aktiengesellschaft (bis 21.06.1911)

Tätigkeit

    • Firmenzweck:

    • Halten, Erwerb und Veräusserung von Beteiligungen aller Art, insbesondere an Unternehmen, die Lebensmittel produzieren oder vertreiben. Die Gesellschaft kann Liegenschaften erwerben, verwalten und veräussern.

    • Branche(n):

    • Andere Holdinggesellschaften

      Investmentgesellschaften

    • NOGA 2008:

    • 642002, 649901

Verbindungen

    • Tochtergesellschaften:

    • Im Ausland

News

Coop: Missbrauch von Kindern als Marketinginstrument?

20.03.2017

Schon seit geraumer Zeit versuchen die Verschiedenen Supermärkte in der Schweiz mit Sammelaktionen für Kinder die Kunden an sich zu binden. Die neueste Sammelaktion bei Coop: Für jeden Einkauf ab Fr. 20.-- bekommt der Kund eine Figur geschenkt.

Den Jungen Grünen ist diese Art der Werbung ein Dorn im Auge:
«Werbung, welche speziell auf Kinder ausgerichtet ist, ist
unmoralisch und gehört verboten», finden die Jungen Grünen und
haben Coop Schweiz deshalb einen offenen Brief geschickt.
«Kinder sind noch nicht in der Lage, Werbebotschaften kritisch zu
hinterfragen», fasst Judith Schmutz, Co-Präsidentin der Jungen
Grünen, aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zusammen.

Obwohl Coop der freiwilligigen Initiative «Swiss-Pledge» beitrat, die Produktwerbung für Kinder unter zwölf Jahren einschränkt, nutzt Coop einfach andere Werbemethoden, wie z.B. diese Emojis. Auch umweltpolitisch sind diese Sammelaktionen ein Reinfall, da Coop und Migros sich damit profilieren sich für die Nachhaltigkeit und die Umwelt einzusetzen. Die Jungen Grünen fordern eine Gesetzesvorlage die Kinderköder verbietet.
«Coop und andere Discounter müssen endlich ihre Verantwortung
gegenüber der Gesellschaft wahrnehmen und ihre Versprechen
bezüglich Nachhaltigkeit einhalten», fordert Judith Schmutz
abschliessend.

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