Zurich Insurance Group AG

Zurich Insurance Group AG

Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG

Mythenquai 2

8002Zürich

    • Rechtsform:

    • Aktiengesellschaft
    • Status:

    • aktiv

    • Kapitalisierung:

    • CHF 15'040'496
    • Gründungsjahr:

    • 1872

    • Bisnode ID:

    • 1662799

    • D-U-N-S® Nr.:

    • 48-111-4317

Nachfolgend sowie unter den weiteren Menüpunkten finden Sie alle wichtigen Informationen über die Zurich Insurance Group AG. Neben öffentlichen Daten finden Sie auch Informationen zu Zahlungserfahrungen, Geschichte, Firmenstruktur und Finanzen sowie zur Vernetzung der verantwortlichen Personen.

Schauen Sie genauer hin!

screen_bonitaetsauskunft

Bonität & Betreibungen

Mehr zur Zahlungsfähigkeit erfahren und Überraschungen vermeiden.

Kostenlose Firmen-Überwachung

Wir informieren Sie über wichtige Änderungen.

Handelsregister

    • Handelsregistereintrag:

    • 02.05.2000

    • Rechtlicher Sitz:

    • 8000 Zürich

    • HR-Nummer:

    • CH-020.3.023.083-6

    • UID:

    • CHE-101.236.480

    • HR-Amt:

    • Kanton Zürich

    • Revisionsstelle:

    • PricewaterhouseCoopers AG

    • Handelsregisterauszug:

    • Sehen Sie sich hier den original Internet-Auszug zur Zurich Insurance Group AG aus dem zuständigen Handelsregister (HR) an.

      Handelsregisterauszug online

NEU Bewertungen

0 / 5)

Zur Firma Zurich Insurance Group AG liegen noch keine Bewertungen vor.

Firma bewerten

Porträt

    • Infos aus erster Hand:

    • Die Zurich Insurance Group AG hat noch kein Porträt auf monetas erfasst.

      Infos zum Porträt

Management & Mitarbeiter

Finanzielles

    • Bonitätsauskunft:

    • Informieren Sie sich hier über die Kreditwürdigkeit, Bonität und Zahlungsfähigkeit der Firma Zurich Insurance Group AG.

      Zur Zurich Insurance Group AG konnten wir das Zahlungsverhalten zu insgesamt 7 Rechnungen auswerten.

      Bonität prüfen
    • Betreibungsauszug:

    • Es liegt uns noch kein Betreibungsauszug vor.

      Sie möchten wissen, ob zur Firma Zurich Insurance Group AG Betreibungen am Register verzeichnet sind? Gerne holen wir für Sie beim zuständigen Betreibungsamt einen aktuellen Auszug ein, den Sie hier bestellen können.

      Betreibungsauskunft bestellen
    • Risiko-Analyse:

    • Sie mögen alle Infos auf einen Blick? In der Risiko-Analyse zur Zurich Insurance Group AG haben Sie Bonität, Score, reelle Zahlungserfahrungen und einen Betreibungsauszug in einem Bericht.

      Risiko-Analyse einsehen
    • Bonitäts-Zertifikat:

    • Firmen, welche über mehrere Jahre eine hohe Bonität ausweisen, können diese mit einer Urkunde bestätigen lassen.

      Bonitäts-Zertifikat

Firmennamen & Kontakt

    • Aktueller Firmenname:

    • Zurich Insurance Group AG

    • Aktuelle Adresse:

    • Mythenquai 2

      8002 Zürich

    • Ehemalige Namen:

    • Zurich Financial Services AG (bis 04.04.2012)

      Zurich Financial Services (bis 09.04.2009)

      New Zurich Financial Services (bis 10.10.2000)

Tätigkeit

    • Firmenzweck:

    • Zweck der Gesellschaft ist das Halten von Beteiligungen im Bereich der Versicherungsleistungen, insbesondere auf dem Gebiete der Nichtlebens- und Lebensversicherung, der Rückversicherung sowie im Bereich Finanzdienstleistungen und Vermögensverwaltung. Die Gesellschaft kann alle Geschäfte tätigen und Massnahmen ergreifen, die geeignet erscheinen, den Zweck der Gesellschaft zu fördern oder mit diesem zusammenhängen. Die Gesellschaft kann sich an Unternehmen jeder Art beteiligen, diese finanzieren oder solche gründen oder erwerben.

    • Branche(n):

    • Investmentgesellschaften

    • NOGA 2008:

    • 649901

Verbindungen

    • Tochtergesellschaften:

    • Im Ausland

    • Niederlassungen:

    • Im Ausland

News

Zurich setzt sich neue Finanzziele, erneuert den Fokus auf Rentabilität und positioniert sich für eine erfolgreiche Zukunft

17.11.2016

Für den Zeitraum von 2017 bis 2019 strebt die Gruppe folgende Ziele an:

?Eine Eigenkapitalrendite basierend auf dem Betriebsgewinn nach Steuern (BOPAT ROE) von mehr als 12% ab 2017, die im Zeitraum weiter steigen soll
?Nettoeinsparungen von USD 1.5 Milliarden bis 2019, auf Basis von 2015
?Mittelzuflüsse von mehr als USD 9,5 Milliarden
?Eine gegenüber den vorherigen Finanzzielen unveränderte Quote des Zurich Economic Capital Model (Z-ECM) von 100 - 120%
?Eine neue Dividendenpolitik mit einem anvisierten Ausschüttungssatz von rund 75% des den Aktionären zurechenbaren Reingewinns nach Steuern (NIAS). An einer unveränderten Dividende von CHF 17 pro Aktie soll festgehalten werden, wobei die Dividende im Hinblick auf den anvisierten Ausschüttungssatz wachsen soll

Group Chief Executive Officer Mario Greco kommentiert den strategischen Plan: «Zurich ist ein grundsolider Versicherungskonzern, mit einer führenden globalen Position im Bereich Unternehmensversicherung, einer sehr starken Kapitalbasis und einer Marke, der die Kunden vertrauen. In den kommenden drei Jahren werden wir uns auf die Umsetzung fokussieren, um die Profitabilität durch Zuflüsse von hoher Qualität zu steigern. Wir werden uns abheben, indem wir erstklassige Dienstleistungen erbringen. Wir passen unser Geschäft an die neuen Marktrealitäten an, um für die Zukunft bestens gerüstet zu sein. In einer sich verändernden Wettbewerbslandschaft werden wir stärker und schaffen so eine solide Grundlage für künftiges Wachstum.»

«Wir sind sehr zuversichtlich, unsere ehrgeizigen finanziellen Ziele zu erreichen und wir engagieren uns, das Unternehmen mit grosser Disziplin voranzubringen. Wir haben das Managementteam, das es dazu braucht; wir haben die für den Erfolg notwendigen Verantwortlichkeiten eingeführt und binden die Mitarbeitenden aktiv ein, damit sie ihren Beitrag zur erfolgreichen Zukunft von Zurich leisten. Dadurch sind wir gut positioniert, die Ergebnisse nachhaltig zu steigern, was es uns auf lange Sicht ermöglicht, mehr Kapital an die Aktionäre auszuschütten.»

Strategie zum Erreichen eines langfristigen Wettbewerbsvorteils

Der Fokus der neuen Strategie liegt auf der Erhöhung der Rentabilität. Dadurch wird Zurichs Position als führender globaler Versicherer von Lebens- sowie Sach- und Schadensrisiken konsolidiert. Aufbauend auf der starken Marke Zurich vertieft die Gruppe ihre Kundenbeziehungen, vereinfacht ihr Geschäft weiter und senkt die Kosten beträchtlich.

Auf der operativen Ebene wird Zurich fortfahren, Komplexität zu reduzieren und den Mitarbeitenden mehr unternehmerische Verantwortung zu übertragen.

Im Bereich Commercial wird Zurich ihre technische Expertise weiter verbessern und die einheitliche Vermarktungsstrategie stärken. Dabei kann sie auf ihren herausragenden Qualitäten im Management internationaler Programme für multinationale Grossunternehmen aufbauen. Unterstützt werden diese Massnahmen durch weiter verbesserte globale Fähigkeiten, zum Beispiel durch die Schaffung eines Teams Global Specialties und der grösseren Verantwortlichkeit in den Geschäftseinheiten mit direktem Kundenkontakt.

Die Gruppe wird die Leistung im Underwriting verbessern, um im Bereich Unternehmensversicherungen rentabler zu werden. Zurich wird dies durch eine diszipliniertere Verwendung von Underwriting-Tools erreichen, sowie durch Initiativen zur Glättung der Portfolio-Volatilität, indem sie die Risikoexposition begrenzt. Ausserdem werden Talent Management-Initiativen lanciert, Leistungsanreize geschaffen sowie Schulungen und Karriereentwicklungen angeboten.

Im Bereich Retail zielt Zurich darauf ab, ihr Angebot durch höhere Kundenzufriedenheit und grössere Kundentreue zu differenzieren. Erreicht werden soll dies durch die Stärkung der digitalen Fähigkeiten und der Anwendung von Kennzahlen wie dem Net-Promoter-Score, was ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse und Präferenzen der Kunden ermöglicht.

Zurich plant, ihre erfolgreichen Vertriebskooperationen zu vertiefen und durch zusätzliche Bank- und andere Vertriebsvereinbarungen auszubauen. Das Angebot für Kleinunternehmen und deren Inhaber wird verbessert, indem Zurich auf einheitliche Dienstleistungsstandards in ihren Schlüsselmärkten fokussiert.

Farmers ist ein wesentlicher Teil des US-Geschäfts von Zurich. In den jüngsten Quartalen wies Farmers gute Ergebnisse aus. Die Farmers Exchanges 1, die sich im Eigentum ihrer Versicherungsnehmer befinden, werden ihr Augenmerk weiterhin auf die Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Vergrösserung der Kundentreue sowie auf Cross-Selling-Massnahmen richten. Auf diese Weise wird sich der Ertrag aus den Gebühren von Farmers Management Services erhöhen.

Klare Finanzziele und transparente Dividendenpolitik

Die Gruppe will bis 2019 Nettoeinsparungen von USD 1,5 Milliarden erzielen, ausgehend von den Werten von 2015. Dieses höhere Sparziel wird vorrangig durch eine umfassende Überprüfung von IT-Systemen, Verträgen mit Lieferanten, Shared Services-Angeboten und Beschaffungsprozessen erreicht. Zurich geht für die Jahre 2017 und 2018 von durchschnittlichen Restrukturierungskosten von USD 500 Millionen pro Jahr aus.

Die Gruppe führt nicht nur Massnahmen zur Effizienzsteigerung durch, sondern investiert gleichzeitig in die Zukunft. Zurich wird vor allem in neue Technologien, in Systeme und in Datenanalyse investieren, um die Effizienz der Gruppe und das Angebot für die Kunden zu verbessern.

Durch diese Änderungen wird Zurich in der Lage sein, bereits 2017 eine Eigenkapitalrendite (BOPAT ROE) von mehr als 12% zu erzielen, die in den nächsten drei Jahren noch steigen soll und dies bei einer höheren Eigenkapitalbasis aufgrund geplanter Änderungen in der Anlage-Allokation. Die Gruppe will im dreijährigen strategischen Zeitraum zudem Mittelzuflüsse von mehr als USD 9,5 Milliarden erwirtschaften und ihre starke Kapitalbasis mit einer unveränderten Quote des Z-ECM von 100 - 120% bewahren.

Die Gruppe beabsichtigt, ihre attraktive Dividendenpolitik beizubehalten. Sie schlägt einen Ausschüttungssatz von rund 75% des den Aktionären zurechenbaren Reingewinns vor, mindestens aber CHF 17 pro Aktie. Diese Dividendenpolitik wird gestützt durch die Strategie, die Rentabilität zu erhöhen, mit moderatem Wachstum in ausgewählten Geschäftsbereichen und dem fortgesetzten Fokus, die Kapitalstärke zu bewahren.

Weitere News anzeigen

Nachbarschaft

Firmenprüfzeichen

Zeigen Sie Ihren Website-Besuchern, dass die Firma Zurich Insurance Group AG im Handelsregister eingetragen ist; bauen Sie dazu einfach diesen Code auf Ihrer Webseite ein.

Eintrag editieren

  • Eintrag editieren

  • Haben Sie Ergänzungen oder Korrekturen zum monetas-Eintrag der Zurich Insurance Group AG?

    Eintrag editieren
Inhalt druckenPer E-Mail versenden
  • Login
  • Registrieren
Anzeige
Anzeige