e-research AG in Liquidation

e-research AG in Liquidation

c/o RSN Risk Solution Network AG

Schützengasse 25

8001Zürich

    • Rechtsform:

    • Aktiengesellschaft
    • Status:

    • inaktiv

    • Kapitalisierung:

    • CHF 100'000
    • Gründungsjahr:

    • 2012

    • Bisnode ID:

    • 2230996

    • D-U-N-S® Nr.:

    • 48-644-5567

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    • Handelsregistereintrag:

    • 25.05.2012

    • Rechtlicher Sitz:

    • 8000 Zürich

    • HR-Nummer:

    • CH-320.3.071.482-4

    • UID:

    • CHE-450.357.417

    • HR-Amt:

    • Kanton Zürich

    • Handelsregisterauszug:

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Firmennamen & Kontakt

    • Aktueller Firmenname:

    • e-research AG in Liquidation

    • Aktuelle Adresse:

    • Schützengasse 25

      8001 Zürich

    • Ehemalige Namen:

    • e-research AG (bis 10.05.2016)

Tätigkeit

    • Firmenzweck:

    • Erbringung von Dienstleistungen sowie die Förderung des operativen Wissensaustauschs unter ihren Kunden im Bereich der digitalen Welt. Die Gesellschaft kann Lizenzen, andere Immaterialgüterrechte und Vertriebs- und Vermarktungsrechte erwerben oder vergeben, Kooperationen und Joint-Ventures jeglicher Art eingehen, im In- und Ausland Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften errichten, sich an gleichartigen Unternehmungen beteiligen sowie, solche erwerben oder errichten. .

    • Branche(n):

    • Forschung und Entwicklung im Bereich Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie im Bereich Sprach-, Kultur- und Kunstwissenschaften

    • NOGA 2008:

    • 722000

News

Swisscom-CEO nach Internetpanne: «Es war die Software»

26.05.2016

Die Ursache für den Internetausfall am Dienstag hat die Swisscom offenbar gefunden. Grund für die Panne war laut Konzernchef Urs Schaeppi ein Softwareproblem. Ausgeschlossen werden könne wohl eine Attacke von aussen.
Swisscom-Kunden hatten am Dienstag schweizweit während mehrerer Stunden Internetausfälle zu beklagen. Verantwortlich für die Panne war laut Konzernchef Urs Schaeppi ein Softwareproblem. Das sagte Schaeppi an einem öffentlichen Anlass in Bern und entschuldigte sich zugleich für den Vorfall.
Spekulationen um einen möglichen Hackerangriff hatte zuvor eine Mediensprecherin bereits eine Absage erteilt. Gleichzeitig hiess es, der Ursprung der Störung habe in einem Netzbereich in Lausanne lokalisiert werden können.
Die Systeme laufen den Angaben zufolge wieder stabil. Am Dienstagabend hatte es geheissen, dass die Störung technisch der «Ethernet Access Plattform» zugeordnet werden könne. Diese sichert den Zugang der Geschäftskunden auf das Breitband-Internet.
Ab Dienstagmittag hatte die Störung während Stunden zum Ausfall der Internetverbindung bei zahlreichen Geschäftskunden der Swisscom geführt. Weitgehend behoben waren die Probleme erst ab 19 Uhr.
Kunden aus der ganzen Schweiz waren gemäss der Sprecherin betroffen, die Panne lasse sich nicht auf einzelne Regionen oder Branchen eingrenzen. In verschiedenen Städten stiegen wegen des Unterbruchs auch Bankomaten aus, die an das Swisscom-Netz angeschlossen sind. Das Festnetz und die Mobilverbindungen waren hingegen nicht tangiert.

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