Sbrinz-fino GmbH ist im Kantonalen Handelsregisteramt LU registriert. Nachfolgend finden Sie sämtliche Mitteilungen, welche im Schweizerischen Handelsamtsblatt (SHAB) seit 1994 publiziert wurden. Zusätzliche Hintergrundinformationen und Finanzdaten zu Sbrinz-fino GmbH finden Sie unter den weiteren Menüpunkten.
-
- Auflösung der Firma: LU Löschungen Sbrinz-fino GmbH, in Sursee, Förderung des Absatzes von Sbrinzkäse in geriebener Form, ergänzend dazu Verarbeitung anderer Käsesorten zu Reibkäse und Reibkäsemischungen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (SHAB Nr. 107 vom 08. 06. 1998, S. 3867). Die Zustimmungen der Steuerverwaltungen liegen vor. Die Firma ist erloschen. Tagebuch Nr. 1225 vom 08.03.2002 00384736
-
- Andere oder unbekannte Gründe: 20. Mai 1998 Sbrinz-fino GmbH, in Sursee, Käse; aufgelöst zufolge Fusion (SHAB Nr. 9 vom 15. 01. 1998, S. 278). Sämtliche Gläubiger sind befriedigt oder sichergestellt. Sobald die Zustimmungen der Steuerverwaltungen vorliegen, wird die Firma gelöscht.
-
- Andere oder unbekannte Gründe: Schuldenruf infolge Fusion gemäss Art. 748 OR Edwin Eichenberger AG, Moosleerau Sbrinz-fino GmbH, Sursee, Muther & Co. AG, Schüpfheim Erste Veröffentlichung Die ausserordentliche Generalversammlung der Edwin Eichenberger AG, Moosleerau, vom 25. November 1997, sowie der Verwaltungsrat der Muther & Co. AG, Schüpfheim, haben die Fusion der Gesellschaften gemäss Art. 748 OR beschlossen. Die Edwin Eichenberger AG, Moosleerau, ist damit aufgelöst. Aktiven und Passiven der aufgelösten Gesellschaft sind auf dem Wege der Universalsukzession auf die Muther & Co. AG übergegangen. Die Fusion erfolgte rückwirkend auf den 1. November 1997. Die ausserordentliche Gesellschafterversammlung der Sbrinz-fino GmbH, Sursee, vom 24. Dezember 1997, sowie die ausserordentliche Generalversammlung der Emmi Käse AG, Luzern, vom 24. Dezember 1997 haben die Fusion der Gesellschaften gemäss Art. 748 OR beschlossen. Die Sbrinz-fino GmbH, Sursee, ist damit aufgelöst. Aktiven und Passiven der aufgelösten Gesellschaft sind auf dem Wege der Universalsukzession auf die Emmi Käse AG übergegangen. Die Fusion erfolgte rückwirkend auf den 1. August 1997. Die ausserordentliche Generalversammlung der Muther & Co. AG, Schüpfheim, vom 24. Dezember 1997, sowie die ausserordentliche Generalversammlung der Emmi Käse AG, Luzern, vom 24. Dezember 1997, haben die Fusion der Gesellschaften gemäss Art. 748 OR beschlossen. Die Muther & Co. AG, Schüpfheim, ist damit aufgelöst. Aktiven und Passiven der aufgelösten Gesellschaft sind auf dem Wege der Universalsukzession auf die Emmi Käse AG übergegangen. Die Fusion erfolgte rückwirkend auf den 1. November 1997. Den Gläubigern der aufgelösten Edwin Eichenberger AG, Moosleerau, der Sbrinz-fino GmbH, Sursee, sowie der Muther & Co. AG, Schüpfheim, wird hiermit bekanntgegeben, dass sie binnen 30 Tagen, von der dritten Bekanntmachung des Schuldenrufes im Schweizerischen Handelsamtsblatt an gerechnet, schriftlich ihre Forderungen bei der Emmi Käse AG, Habsburgerstrasse 12, 6002 Luzern, anmelden und Befriedigung oder Sicherstellung verlangen können. Die Gläubiger aller drei Gesellschaften werden zudem darauf aufmerksam gemacht, dass die Vereinigung des Vermögens gemäss Art. 748 Ziff. 6 OR in Verbindung mit Art. 745 Abs. 3 OR nach Ablauf von drei Monaten seit dem dritten Schuldenruf vorgesehen ist. (A 443³) 6002 Luzern, 22. Januar 1998 Emmi Käse AG
-
- Auflösung der Firma: 30. Dezember 1997 Sbrinz-fino GmbH, in Sursee, Käse (SHAB Nr. 125 vom 03.07.1997, S. 4644). Gemäss Fusionsvertrag vom 12. Dezember 1997 und Bilanz per 31. Juli 1997 übernimmt die «Emmi Käse AG», in Luzern, die «Sbrinz-fino GmbH,» in Sursee, mit sämtlichen Aktiven und dem gesamten Fremdkapital analog Art. 748 OR. Die Gesellschaft ist infolgedessen aufgelöst.
-
- Revisionsstelle, Kapital: 18. Juni 1997 Sbrinz-fino GmbH, in Sursee, Käse (SHAB Nr. 76 vom 23. 04. 1997, S. 2714). Der Zentralschweizerische Milchverband (MVL), in Luzern, ist nicht mehr Gesellschafterin. Seine Stammeinlage von Fr. 10 000 ist übergegangen an die neue Gesellschafterin Emmi AG, in Luzern. Das Stammkapital von Fr. 70 000 zerfällt demnach in folgende zwei Stammeinlagen: Fr. 10 000 der Emmi AG, in Luzern (neu); Fr. 60 000 der Emmi Käse AG, in Luzern (bisher).
-
- Personen/Zeichnungsberechtigte, Revisionsstelle: 10. April 1997 Sbrinz-fino GmbH, in Sursee, Käse (SHAB Nr. 235 vom 3. 12. 1996, S. 7460). Statutenänderung vom 10. März 1997. Die Gesellschafter Schweizerische Käseunin AG, in Bern (Stammeinlage Fr. 40 000); Verband Schweizerischer Sbrinzkäse-Händler, in Luzern (Stammeinlage Fr. 10 000) und Fenaco, in Bern (Stammeinlage Fr. 10 000) treten ihre Stammeinlagen an die neue Gesellschafterin Emmi Käse AG, in Luzern, ab. Das Stammkapital von Fr. 70 000 zerfällt demnach neu in folgende zwei Stammeinlagen: Fr. 60 000, lautend auf Emmi Käse AG, in Luzern (vorgenannt) und Fr. 10 000, lautend auf Zentralschweizerischer Milchverband (MVL), in Luzern (bisher). Die Unterschriften des Geschäftsführers Beat Büchler sowie der Zeichnungsberechtigten Samuel Bürki und Fritz Schmutz sind erloschen. Neuer Geschäftsführer mit Kollektivunterschrift zu zweien ist Walter Aeschlimann, von Rüderswil, in Emmen. Kollektivunterschrft zu zweien wurde erteilt an Othmar Dubach, von Ufhusen und Fischbach LU, in Sursee.
-
- Namensänderung, Änderung des Firmenzwecks: 20. November 1996 Sbrinz-fino G.m.b.H., in Sursee, Käse (SHAB Nr. 134 vom 13. 7. 1994, S. 3917). Statutenänderung vom 12. November 1996. Die Firma schreibt sich nun: Sbrinz-fino GmbH. Neue Zweckumschreibung: Förderung des Absatzes von Sbrinzkäse in geriebener Form, ergänzend dazu Verarbeitung anderer Käsesorten zu Reibkäse und Reibkäsemischungen; Entgegennahme von Bestellungen und deren Ausführung bei ihrer Fabrikationsstelle. Weitere Änderungen berühren keine publikationspflichtigen Tatsachen.
-
- Personen/Zeichnungsberechtigte: 29. Juni 1994 Sbrinz-fino G.m.b.H., in Sursee, Käse (SHAB Nr. 99 vom 27. 5. 1991, S. 2258). Weil die Gesellschaft Verband landw. Genossenschaften der Zentralschweiz (V.L.G.Z), in Sursee, mit der Fenaco, in Bern, nach Massgabe von Art. 914 OR fusioniert hat, ist nun die Fenaco Gesellschafterin mit einem Stammanteil von Fr. 10 000. Die Unterschrift des Zeichnungsberechtigten Peter Gilliéron ist erloschen. Kollektivunterschrift zu zweien wurde erteilt an Fritz Schmutz, von Niedermuhlern, in Uettligen, Gemeinde Wohlen bei Bern.
