Nachfolgend finden Sie sämtliche Mitteilungen zur Firma Verein Ferien auf dem Bauernhof (VFB), welche im Schweizerischen Handelsamtsblatt (SHAB) oder dem eAmtsblatt der Liechtensteinischen Landesverwaltung seit 1994 publiziert wurden. Zusätzliche Hintergrundinformationen und Finanzdaten zur Verein Ferien auf dem Bauernhof (VFB) finden Sie unter den weiteren Menüpunkten.

    SHAB: 151 / vom 08.08.1995

    • Firmensitz geändert: 24. Juli 1995 Verein Ferien auf dem Bauernhof (VFB), bisher in Grächen (SHAB Nr. 133 vom 14. 7. 1992, S. 3281). Gemäss Beschluss der ausserordentlichen Generalversammlung vom 23. 2. 1994 wurde der Sitz nach Altnau verlegt. Zweck: Fördert Ferien auf dem Bauernhof in der Schweiz, Zusammenfassen der Angebote für Ferien auf dem Bauernhof in der Schweiz, Vermittlung und Verkauf von Ferien auf dem Bauernhof über eine zentrale Buchungsstelle, Produktion und Vertrieb von Werbe- und Informationsmitteln, Interessenvertretung gegenüber Tourismus und Landwirtschaft, Beratung und Unterstützung von interessierten Landwirten, Gewinnen neuer Mitglieder, Kontrolle der Qualitätsstandards für Ferien auf dem Bauernhof, Verleihen eines Gütesiegels. Für die Verbindlichkeit des Vereins haftet ausschliesslich das Vereinsvermögen. Die Organe sind: Generalversammlung, Vorstand und Kontrollstelle. Der Vorstand besteht aus 5 bis 7 Mitgliedern. Die ursprünglichen Statuten vom 11. 2. 1988 revidiert 16. 2. 1989 wurden entsprechend geändert. Weitere Änderungen sind nicht publikationspflichtig. Dem Vorstand gehören an: Rita Barth, von Mülligen, in Altnau, nun Präsidentin und Geschäftsführerin; Hans Gehrig, von Malters, in Sigigen, nun Vizepräsident; Kathrin Streit, von und in Zimmerwald, nun Aktuarin; Peter Bütler, von Auw, in Abtwil, nun Kassier, und Toni Niederberger, von Wolfenschiessen, in Balm b. Günsberg, Mitglied, wie bisher. Neu wurden Marlys Gobat, von Crémines BE, in Lovresse, Mitglied, und Werner Zumkehr, von Reichenbach im Kandertal, in Langnau BE, Mitglied. Präsident und Geschäftsführer, zeichnen kollektiv zu zweien mit einem Mitglied. Domizil: Bleihofstrasse, c/o Rita Barth, 8595 Altnau.
Anzeige
Anzeige