SHAB/Handelsregister-Meldungen vom 14.12.1994 – Kanton Luzern

    • 6. Dezember 1994 «Hunde- und Katzenshop Fridolin» Carmela Vogler, in Sursee, Bahnhofstrasse 36, 6210 Sursee, Einzelfirma. Zweck: Betrieb eines Hunde- und Katzenshops unter der Enseigne «Hunde- und Katzenshop Fridolin», insbesondere Vertrieb von Futter und Zubehör. Inhaberin: Carmela Vogler, von Oberrohrdorf, in Schenkon.

    • 6. Dezember 1994 Aliu Garten- und Landschaftsbau, in Horw, Schöngrundstrasse 1, 6048 Horw, Einzelfirma. Zweck: Garten- und Landschaftsbau; Pflasterarbeiten und Steintreppen; Beratung, Planung und Ausführung auf diesem Gebiet. Inhaberin Asije Aliu, jugoslawische Staatsangehörige, in Emmenbrücke, Gemeinde Emmen. Zeichnungsberechtigter: Kenan Bilali, mazedonischer Staatsangehöriger, in Horw. Er zeichnet einzeln.

    • 6. Dezember 1994 Castorea SA, in Luzern, Grunstücke, Beteiligungen (SHAB Nr. 144 vom 28. 7. 1993, S. 3948). Statutenänderung vom 3. Dezember 1994. Das Aktienkapital von Fr. 1 000 000 wurde durch Ausgabe von 1000 Namenaktien zu Fr. 500 um Fr. 500 000 auf Fr. 1 500 000 erhöht. Das voll liberierte Aktienkapital beträgt nun Fr. 1 500 000, eingeteilt in 3000 Namenaktien zu Fr. 500. Dr. Ludwig von Segesser, 1919, Präsident des Verwaltungsrats, schreibt sich richtig Dr. Louis von Segesser. Neue Mitglieder sind Philipp von Segesser und Dr. Stephan von Segesser, beide von und in Luzern sowie Franziska Botte-von Segesser, von Luzern und Bellinzona, in Zürich; sie zeichnen kollektiv zu zweien. Revisionsstelle: Balmer-Etienne Treuhand AG, in Luzern.

    • 6. Dezember 1994 Hunter Douglas AG, in Root, Aluminium und Kunststoffprodukte (SHAB Nr. 142 vom 25. 7. 1994, S. 4160). Kollektivprokura zu zweien wurde erteilt an Caroline Amiet, von Selzach, in Goldau, Gemeinde Arth, und an Walter Künzi, von Wattenwil, in Rechthalten.

    • 6. Dezember 1994 KPMG Fides, in Luzern, Hauptsitz in Zürich, Wirtschaftsprüfungen usw., Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 65 vom 5. 4. 1994, S. 1794). Die Unterschrift des Zeichnungsberechtigten Hugh N. Matthews ist erloschen.

    • 6. Dezember 1994 KPMG Fides Peat, in Luzern, Hauptsitz in Zürich, Wirtschaftsprüfungen usw., Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 61 vom 28. 3. 1994, S. 1664). Hugh N. Matthews ist aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden; seine Unterschrift ist erloschen.

    • 6. Dezember 1994 Pilatus Immobilien AG, in Luzern, Handel mit ausländischen Grundstücken (SHAB Nr. 13 vom 19. 1. 1987, S. 202). Roger Jans ist infolge Todes aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden; seine Unterschrift ist erloschen. Neuer einziger Verwaltungsrat mit Einzelunterschrift ist Andreas Knüsel, von Risch, in Meggen. Revisionsstelle: PT Portmann Treuhand, in Schüpfheim. Neue Adresse: Spannortstrasse 7, bei Acorus-Treuhand AG, 6003 Luzern.

    • 6. Dezember 1994 Schweizerischer Bankverein, in Malters, Hauptsitz in Basel, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 83 vom 29. 4. 1994, S. 2342). Dr. David Linder und Franz Muheim sind aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden; ihre Unterschriften sowie diejenige des Zeichnungsberechtigten Max Kühne sind erloschen. Neue Vizepräsidenten mit Kollektivunterschrift zu zweien sind Dr. Alex Krauer, von Basel, in Riehen, und Dr. Georg Krneta, von Bern und Aarburg, in Muri bei Bern. Neuer Sekretär (ausserhalb des Verwaltungsrats) ist Dr. Walter Schümperli, von und in Basel; er zeichnet kollektiv zu zweien. Bruno Hug, Zeichnungsberechtigter, ist nun auch Bürger von Mies, und Erich Gautschi, Zeichnungsberechtigter, wohnt nun in Basel.

    • 6. Dezember 1994 Schweizerischer Bankverein, in Sursee, Hauptsitz in Basel, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 83 vom 29. 4. 1994, S. 2342). Dr. David Linder und Franz Muheim sind aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden; ihre Unterschriften sowie diejenige des Zeichnungsberechtigten Max Kühne und die Prokura von Walter Rohrer sind erloschen. Neue Vizepräsidenten mit Kollektivunterschrift zu zweien sind Dr. Alex Krauer, von Basel, in Riehen, und Dr. Georg Krneta, von Bern und Aarburg, in Muri bei Bern. Neuer Sekretär (ausserhalb des Verwaltungsrats) ist Dr. Walter Schümperli, von und in Basel; er zeichnet kollektiv zu zweien. Kollektivprokura zu zweien wurde erteilt an Heinz Lütolf, von Wauwil, in Kriens. Bruno Hug, Zeichnungsberechtigter, ist nun auch Bürger von Mies, und Erich Gautschi, Zeichnungsberechtigter, wohnt nun in Basel.

    • 6. Dezember 1994 Schweizerischer Bankverein, in Wohlhusen, Hauptsitz in Basel, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 83 vom 29. 4. 1994, S. 2342). Dr. David Linder und Franz Muheim sind aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden; ihre Unterschriften sowie diejenige des Zeichnungsberechtigten Max Kühne sind erloschen. Neue Vizepräsidenten mit Kollektivunterschrift zu zweien sind Dr. Alex Krauer, von Basel, in Riehen, und Dr. Georg Krneta, von Bern und Aarburg, in Muri bei Bern. Neuer Sekretär (ausserhalb des Verwaltungsrats) ist Dr. Walter Schümperli, von und in Basel; er zeichnet kollektiv zu zweien. Kollektivprokura zu zweien wurde erteilt an Heinz Lütolf, von Wauwil, in Kriens. Bruno Hug, Zeichnungsberechtigter, ist nun auch Bürger von Mies, und Erich Gautschi, Zeichnungsberechtigter, wohnt nun in Basel.

    • 6. Dezember 1994 Schweizerischer Bankverein, in Kriens, Hauptsitz in Basel, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 83 vom 29. 4. 1994, S. 2342). Dr. David Linder und Franz Muheim sind aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden; ihre Unterschriften sowie diejenige des Zeichnungsberechtigten Max Kühne sind erloschen. Neue Vizepräsidenten mit Kollektivunterschrift zu zweien sind Dr. Alex Krauer, von Basel, in Riehen, und Dr. Georg Krneta, von Bern und Aarburg, in Muri bei Bern. Neuer Sekretär (ausserhalb des Verwaltungsrats) ist Dr. Walter Schümperli, von und in Basel; er zeichnet kollektiv zu zweien. Kollektivprokura zu zweien wurde erteilt an Heinz Lütolf, von Wauwil, in Kriens. Bruno Hug, Zeichnungsberechtigter, ist nun auch Bürger von Mies, und Erich Gautschi, Zeichnungsberechtigter, wohnt nun in Basel.

    • 6. Dezember 1994 Schweizerischer Bankverein, in Emmenbrücke, Gemeinde Emmen, Hauptsitz in Basel, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 83 vom 29. 4. 1994, S. 2342). Dr. David Linder und Franz Muheim sind aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden; ihre Unterschriften sowie diejenige des Zeichnungsberechtigten Max Kühne sind erloschen. Neue Vizepräsidenten mit Kollektivunterschrift zu zweien sind Dr. Alex Krauer, von Basel, in Riehen, und Dr. Georg Krneta, von Bern und Aarburg, in Muri bei Bern. Neuer Sekretär (ausserhalb des Verwaltungsrats) ist Dr. Walter Schümperli, von und in Basel; er zeichnet kollektiv zu zweien. Kollektivprokura zu zweien wurde erteilt an Heinz Lütolf, von Wauwil, in Kriens. Bruno Hug, Zeichnungsberechtigter, ist nun auch Bürger von Mies, und Erich Gautschi, Zeichnungsberechtigter, wohnt nun in Basel.

    • 6. Dezember 1994 Schweizerischer Bankverein, in Hochdorf, Hauptsitz in Basel, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 83 vom 29. 4. 1994, S. 2342). Dr. David Linder und Franz Muheim sind aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden; ihre Unterschriften sowie diejenige des Zeichnungsberechtigten Max Kühne sind erloschen. Neue Vizepräsidenten mit Kollektivunterschrift zu zweien sind Dr. Alex Krauer, von Basel, in Riehen, und Dr. Georg Krneta, von Bern und Aarburg, in Muri bei Bern. Neuer Sekretär (ausserhalb des Verwaltungsrats) ist Dr. Walter Schümperli, von und in Basel; er zeichnet kollektiv zu zweien. Kollektivprokura zu zweien wurde erteilt an Heinz Lütolf, von Wauwil, in Kriens. Bruno Hug, Zeichnungsberechtigter, ist nun auch Bürger von Mies, und Erich Gautschi, Zeichnungsberechtigter, wohnt nun in Basel.

    • 6. Dezember 1994 Schweizerischer Bankverein, in Beromünster, Hauptsitz in Basel, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 83 vom 29. 4. 1994, S. 2342). Dr. David Linder und Franz Muheim sind aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden; ihre Unterschriften sowie diejenige des Zeichnungsberechtigten Max Kühne sind erloschen. Neue Vizepräsidenten mit Kollektivunterschrift zu zweien sind Dr. Alex Krauer, von Basel, in Riehen, und Dr. Georg Krneta, von Bern und Aarburg, in Muri bei Bern. Neuer Sekretär (ausserhalb des Verwaltungsrats) ist Dr. Walter Schümperli, von und in Basel; er zeichnet kollektiv zu zweien. Kollektivprokura zu zweien wurde erteilt an Heinz Lütolf, von Wauwil, in Kriens. Bruno Hug, Zeichnungsberechtigter, ist nun auch Bürger von Mies, und Erich Gautschi, Zeichnungsberechtigter, wohnt nun in Basel.

    • 6. Dezember 1994 Schweizerischer Bankverein, in Ebikon, Hauptsitz in Basel, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 83 vom 29. 4. 1994, S. 2342). Dr. David Linder und Franz Muheim sind aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden; ihre Unterschriften sowie diejenige des Zeichnungsberechtigten Max Kühne sind erloschen. Neue Vizepräsidenten mit Kollektivunterschrift zu zweien sind Dr. Alex Krauer, von Basel, in Riehen, und Dr. Georg Krneta, von Bern und Aarburg, in Muri bei Bern. Neuer Sekretär (ausserhalb des Verwaltungsrats) ist Dr. Walter Schümperli, von und in Basel; er zeichnet kollektiv zu zweien. Kollektivprokura zu zweien wurde erteilt an Heinz Lütolf, von Wauwil, in Kriens. Bruno Hug, Zeichnungsberechtigter, ist nun auch Bürger von Mies, und Erich Gautschi, Zeichnungsberechtigter, wohnt nun in Basel.

    • 6. Dezember 1994 Schweizerischer Bankverein, in Luzern, Hauptsitz in Basel, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 83 vom 29. 4. 1994, S. 2342). Dr. David Linder und Franz Muheim sind aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden; ihre Unterschriften sowie diejenige des Zeichnungsberechtigten Max Kühne und die Prokuren von Emil Frey, Jost Hicklin und Friedrich Klaentschi sind erloschen. Neue Vizepräsidenten mit Kollektivunterschrift zu zweien sind Dr. Alex Krauer, von Basel, in Riehen, und Dr. Georg Krneta, von Bern und Aarburg, in Muri bei Bern. Neuer Sekretär (ausserhalb des Verwaltungsrats) ist Dr. Walter Schümperli, von und in Basel; er zeichnet kollektiv zu zweien. Kollektivprokura zu zweien wurde erteilt an Walter Rohrer, von Sachseln, in Sursee; Heinz Lütolf, von Wauwil, in Kriens, und Stefan Georg Schulz, von St. Gallen, in Zürich. Bruno Hug, Zeichnungsberechtigter, ist nun auch Bürger von Mies, und Erich Gautschi, Zeichnungsberechtigter, wohnt nun in Basel.

    • 6. Dezember 1994 Tabakhüsli Lys Wagner, in Luzern, Tabakwaren, Zeitschriften (SHAB Nr. 112 vom 13. 6. 1991, S. 2572). Diese Firma ist infolge Geschäftsübergabe erloschen.

    • 6. Dezember 1994 Tabakhüsli Max Mühlherr, in Luzern, Bundesstrasse 13, 6003 Luzern, Einzelfirma. Zweck: Verkauf von Tabakwaren und Zeitschriften. Inhaber: Max Mühlherr, von und in Luzern.

    • 6. Dezember 1994 Weber, in Rothenburg, Stationsstrasse 8, 6023 Rothenburg, Einzelfirma. Zweck: Handel mit Musikartikeln aller Art. Inhaber: Konrad Weber, von Wohlen AG, in Rothenburg.