SHAB/Handelsregister-Meldungen vom 19.08.1999 – Kanton Glarus

    • 13.08.1999 (733) Centrum-Immobilien AG Schwanden in Schwanden GL, An- und Verkauf, Erstellung, Nutzung, Verwaltung und Vermittlung von Liegenschaften sowie Beteiligung an ähnlichen Unternehmen, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 158 vom 18. 08. 1998, S. 5705). Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Hug, Richard, von Schwanden GL und Wolfenschiessen, in Schwanden GL, Revisionsstelle. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Mathias Jenny Treuhand AG, in Glarus, Revisionsstelle.

    • 13.08.1999 (734) Schweizerische Hilfe für Mutter und Kind, in Luchsingen, Zweck des Vereins ist, dass sich seine Mitglieder einzeln und als Gruppe gegen die Abtreibung und für den Schutz des Kindes von der Empfängnis an und für alle erforderliche Hilfe an die schwangere Mutter aktiv engagieren usw., Verein (SHAB Nr. 125 vom 02. 07. 1998, S. 4558). Statutenänderung: 13. 08. 1999. Zweck neu: Zweck des Vereins ist, dass sich seine Mitglieder einzeln und als Gruppe gegen die Abtreibung und für den Schutz des Kindes von der Empfängnis an und für alle erforderliche Hilfe an die schwangere Mutter aktiv engagieren. Der Verein will in der Frage der Abtreibung die grundsätzliche Aufklärungsarbeit leisten und die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus aller Welt in die geführte Diskussion einbringen. Er bewerkstelligt und koordiniert auf gesamtschweizerischer Ebene die umfassende Hilfe, welche jeder Frau zukommen soll, die aufgrund einer Schwangerschaft in Bedrängnis und Not gerät. Er unterstützt dabei die Bemühungen der bestehenden privaten und öffentlichen Organisationen. Er erklärt sich ausdrücklich zur aktiven Hilfe für alle betroffenen Menschen bereit, die in irgendeiner Weise mit Abtreibung zu tun hatten oder haben. Er ergreift gegebenfalls Massnahmen, um die Gefahr abzuwenden, dass eigene Mitglieder bei einer Abtreibung mitwirken müssen.