Glaux Group AG - News

20.01.2023

Glaux Group übernimmt Ultrasoft

Die Berner Softwarefirma Ultrasoft gehört seit Anfang 2023 der ebenfalls in Bern ansässigen Glaux Group. Ultrasoft hat sich auf Software für den Justizbereich spezialisiert.
ie Glaux Group, die Software für Behörden anbietet, hat die Firma Ultrasoft übernommen. Diese ist auf Lösungen für alle Arten des Justizvollzugs spezialisiert, beispielsweise für die Gefängnis- und Insassenadministration. Zum Angebot der Berner Softwarefirma gehört auch die Lösung "Online Risk", die Kantone bei der Verwaltung der Verordnungen von Gefahrengütern unterstützen soll, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Über den Kaufpreis machen die Unternehmen keine Angaben.
Die Glaux-Gruppe sei für Ultrasoft die ideale Partnerin, sagt Reto Bitschnau, CEO von Ultrasoft, und ergänzt: "So weiss ich die Firma in guten Händen, wenn ich einmal in den Ruhestand gehe."
Glaux Group beschäftigt eigenen Angaben zufolge 112 Mitarbeitende an fünf Standorten. Das Unternehmen gehört der 1996 in Bern gegründeten Muttergesellschaft Glaux Soft. Diese wiederum gehört seit 2020 zur Berliner Beteiligungsgesellschaft Elvaston.
Quelle: Netzwoche

Anzeige
Anzeige