Valora Schweiz AG - News

31.01.2024

Sascha Heiniger wird Kommunikationschef

Sascha Heiniger ist als Head Corporate Communications & Strategic Branding neu für die Kommunikationsstrategie, die Medienstelle, das strategische Brand Management und die interne Kommunikation der Valora-Gruppe verantwortlich. Zusammen mit dem dreiköpfigen Valora Kommunikationsteam ist der 52-jährige Heiniger verantwortlich für die Weiterentwicklung der Valora-Marken- und Kommunikationsstrategie und die Stärkung des kommunikativen Schirms über die verschiedenen Ländergesellschaften und Divisionen der Gruppe, heisst es in einer Mitteilung.
Sascha Heiniger war zuletzt als Country Manager für den Aufbau der neuen, vollelektrischen Automobilmarke Polestar in der Schweiz verantwortlich. Davor arbeitete er, sowohl auf nationaler wie auf internationaler Ebene, in den Bereichen Corporate und Brand Communication bei Volvo Cars.
Quelle: www.persoenlich.com

04.04.2023

Valora-Aktien werden dekotiert

Nach der Übernahme von Valora durch die mexikanische Femsa verschwindet die Valora-Aktie per 17. April von der Schweizer Börse SIX. Die sich noch im Publikum befindenden Aktien wurden gemäss einem Gerichtsurteil für kraftlos erklärt. Letzter Handelstag vor der Dekotierung ist der 14. April.
Mit dem per 29. März rechtskräftigen Urteil des zuständigen Gerichts des Kantons Basel-Landschaft halte Femsa nun 100% an der Valora-Holding, heisst es in einer Medienmitteilung vom Dienstag. Die Inhaber der kraftlos erklärten Valora-Aktien erhalten eine Barabfindung in Höhr des Angebotspreises von 260 Fr.
Der mexikanische Nahrungsmittelriese Femsa hatte im vergangenen Juli ein Übernahmeangebot für die Kioskkette Valora lanciert und die Transaktion im Oktober abgeschlossen. Anfang November war ein sogenanntes Squeeze-out-Verfahren eingeleitet worden, das die Kraftloserklärung der noch nicht angedienten Aktien zum Ziel hatte.
Quelle: www.fuw.ch

Anzeige
Anzeige