Weinkellereien Aarau AG - News

15.12.2023

Weinkellereien Aarau ernennt Alain Eicher zum neuen CEO

Die Weinkellereien Aarau (WKA), eine der führenden Schweizer Weinhandelsfirmen mit einer Tradition seit 1873, geben heute einen bedeutenden Führungswechsel bekannt. Der Verwaltungsrat ernennt Alain Eicher zum neuen CEO. Seine Vorgängerin, Ursula Beutler, verlässt als Brückenbauerin und Transformatorin die Unternehmung und legt ihre Aufgaben in neue Hände. Der Verwaltungsrat dankt ihr herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz.
Alain Eicher leitete zuvor die Geschicke des Privatkundengeschäfts unter der Marke Edvin, die vollumfänglich zur WKA gehört. Edvin wurde in kurzer Zeit ein immer wichtigerer Teil des Unternehmens – gegründet von Madelyne Meyer einst als Weinblog, entwickelte sich die Marke zu einem innovativen Weinhandel und erobert heute den Schweizer Weinmarkt.
Eicher war vor seiner Zeit bei Edvin in der Marketingbranche tätig – in Führungsrollen bei den Agenturen Wirz und Jung von Matt. Er arbeitete während dieser Zeit u.a. für bedeutende Schweizer Kunden aus dem Detailhandel und der Tourismusbranche.
Quelle:www.wka.ch

Anzeige
Anzeige