APG SGA SA

APG SGA SA

Carrefour de Rive 1

1207Genève

    • Rechtsform:

    • Aktiengesellschaft
    • Status:

    • aktiv

    • Kapitalisierung:

    • CHF 7'800'000.00
    • Gründungsjahr:

    • 1999

    • D-U-N-S® Nr.:

    • 48-069-9896

Nachfolgend sowie unter den weiteren Menüpunkten finden Sie alle wichtigen Informationen über die APG SGA SA. Neben öffentlichen Daten finden Sie auch Informationen zu Zahlungserfahrungen, Geschichte, Firmenstruktur und Finanzen sowie zur Vernetzung der verantwortlichen Personen.

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Handelsregister

    • Handelsregistereintrag:

    • 22.04.1999

    • Rechtlicher Sitz:

    • 1200 Genève

    • HR-Nummer:

    • CH-660.0.738.999-6

    • UID:

    • CHE-101.068.018

    • HR-Amt:

    • Kanton Genf

    • Revisionsstelle:

    • PricewaterhouseCoopers AG

Management & Mitarbeiter

Finanzielles

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    • Bonitäts-Zertifikat:

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Firmennamen & Kontakt

    • Aktueller Firmenname:

    • APG SGA SA

    • Aktuelle Adresse:

    • Carrefour de Rive 1

      1207 Genève

    • Ehemalige Namen:

    • Affichage Holding SA (bis 05.07.2012)

      APG|SGA SA (bis 05.08.2014)

      Affichage Holding (bis 19.06.2009)

Tätigkeit

    • Firmenzweck:

    • Achat, vente, administration et gestion de participations dans le domaine publicitaire.

    • Branche(n):

    • NOGA 2008:

    • 649901

Verbindungen

    • Tochtergesellschaften:

    • Hünenberg

      Im Ausland

News

APG wieder mit schwarzen Zahlen

29.07.2021

Die Geschäftsentwicklung von AGP ist auch im ersten Halbjahr 2021 massgeblich durch die Covid-19-Pandemie beeinträchtigt worden. Der Umsatz nahm gegenüber dem Vorjahr nochmals leicht ab. Dank eines guten Kostenmanagements erzielte die Gesellschaft im Gegensatz zum Vorjahr unter dem Strich aber wieder schwarze Zahlen.
Konkret belief sich der Umsatz im Berichtszeitraum auf 105,9 Mio. Fr., wie die Gesellschaft am Donnerstag mitteilte. Das entspricht einem Rückgang von 1,7% gegenüber dem Vorjahr: Damals waren die Verkäufe als Folge des Lockdowns um 29,2% eingebrochen.
Dank Gegensteuer auf der Kostenseite schrieb die Gruppe aber wieder schwarze Zahlen. Auf Stufe Ebit resultierte ein Gewinn von 1,3 Mio. verglichen mit einem Verlust von 5,1 Mio. im Vorjahr. Die entsprechende Marge lag bei 1,2% (VJ -4,6%), womit sie aber noch immer deutlich unter dem normalen Niveau lag: Im Gesamtjahr 2019, also dem letzten Jahr vor Ausbruch der Corona-Krise, wurde noch ein Wert von 19,2% erreicht.
Unter dem Strich blieb ein Gewinn von 1,0 Mio. nach einem Verlust von ebenfalls 5,1 Mio.
Im zentralen Heimmarkt fiel der APG-Umsatz in den ersten sechs Monaten um 4,6% auf 98,7 Mio. Fr. Besonders betroffen waren dabei die Umsätze aus den Branchen Detailhandel, Tourismus, Gastronomie sowie Kunst- und Kulturveranstaltungen.
Im internationalen Geschäft stieg der Absatz dagegen um 66,7% auf 7,2 Mio. Die serbische Tochtergesellschaft Alma Quattro trug in der Berichtsperiode 6,8% zum Gruppenumsatz bei. In Serbien war sehr früh in der Berichtsperiode genügend Impfstoff gegen Covid-19 vorhanden. Dies erlaubte Serbien bereits Anfang April eine weitgehende Lockerung.
Für den weiteren Jahresverlauf gibt sich APG weiter zurückhaltend. Die Perspektiven für die Out of Home Medien und die APG|SGA seien auch in der zweiten Jahreshälfte massgeblich von der weiteren Entwicklung der Covid-19-Situation abhängig, heisst es weiter.
Die Lockerung von allgemeinen Einschränkungen und die Aufhebung der Homeoffice-Pflicht seien positive Faktoren, «welche uns Zuversicht geben». Demgegenüber würden derzeit wieder deutlich steigende Fallzahlen und neue Varianten stehen, welche für Verunsicherungen sorgten. Das Werbeverhalten bleibe in diesen Zeiten mit geringer Visibilität entsprechend kurzfristig ausgerichtet. Eine Prognose für den Geschäftsverlauf im zweiten Halbjahr sei daher «nicht zuverlässig machbar», schreibt die Gesellschaft.
Quelle: www.fuw.ch

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