SwissSign Group AG

SwissSign Group AG

Sägereistrasse 25

8152Glattbrugg

    • Rechtsform:

    • Aktiengesellschaft
    • Status:

    • inaktiv

    • Kapitalisierung:

    • CHF 12'500'000.00
    • Gründungsjahr:

    • 2018

    • D-U-N-S® Nr.:

    • 48-023-0230

Nachfolgend sowie unter den weiteren Menüpunkten finden Sie alle wichtigen Informationen über die SwissSign Group AG. Neben öffentlichen Daten finden Sie auch Informationen zu Zahlungserfahrungen, Geschichte, Firmenstruktur und Finanzen sowie zur Vernetzung der verantwortlichen Personen.

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Bonität & Betreibungen

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Handelsregister

    • Handelsregistereintrag:

    • 05.03.2018

    • Rechtlicher Sitz:

    • 8152 Opfikon

    • HR-Nummer:

    • CH-020.3.045.801-9

    • UID:

    • CHE-403.679.996

    • HR-Amt:

    • Kanton Zürich

    • Revisionsstelle:

    • KPMG AG

Management & Mitarbeiter

Finanzielles

    • Bonitätsauskunft:

    • Informieren Sie sich hier über die Kreditwürdigkeit, Bonität und Zahlungsfähigkeit der Firma SwissSign Group AG.

      Zur SwissSign Group AG konnten wir das Zahlungsverhalten zu insgesamt 1 Rechnungen auswerten.

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    • Betreibungsauszug:

    • Es liegt uns noch kein Betreibungsauszug vor.

      Sie möchten wissen, ob zur Firma SwissSign Group AG Betreibungen am Register verzeichnet sind? Gerne holen wir für Sie beim zuständigen Betreibungsamt einen aktuellen Auszug ein, den Sie hier bestellen können.

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    • Risiko-Analyse:

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    • Bonitäts-Zertifikat:

    • Firmen, welche über mehrere Jahre eine hohe Bonität ausweisen, können diese mit einer Urkunde bestätigen lassen.

      Bonitäts-Zertifikat

Firmennamen & Kontakt

Tätigkeit

    • Firmenzweck:

    • Der Zweck der Gesellschaft ist der Aufbau und Betrieb eines umfassenden Identitäts-Ökosystems und die Erbringung von konkreten Leistungen innerhalb dieses Systems, insbesondere die Vergabe von digitalen Identitäten sowie Entwicklung, Aufbau, Organisation, Betrieb, Verwaltung und Vertrieb von damit zusammenhängenden Systemen und Software. Sie kann Beteiligungen erwerben und halten an Unternehmen mit gleichen oder ähnlichen Zwecken, insbesondere Beteiligungen an Zertifizierungsdienstanbietern und Anbietern von anderen Vertrauensdiensten und Verschlüsselungsdiensten. Ferner kann die Gesellschaft im In- und Ausland Zweigniederlassungen und Tochterunternehmen errichten, Vertretungen übernehmen sowie jegliche Geschäftstätigkeiten ausüben und Verträge jeglicher Art abschliessen, die dem Gesellschaftszweck förderlich sein können oder die direkt oder indirekt mit dem Gesellschaftszweck in Zusammenhang stehen. Sie kann Grundeigentum im In- und Ausland erwerben, halten, belasten und verkaufen, mit Ausnahme von Grundstückgeschäften, die durch das Bundesgesetz über den Erwerb von Grundstücken durch Personen im Ausland (BewG) untersagt sind. Insbesondere kann die Gesellschaft ihren direkten und indirekten Tochtergesellschaften Darlehen und andere direkte oder indirekte Finanzierungen gewähren, einschliesslich im Rahmen von Cash-Pooling-Vereinbarungen, und für deren Verbindlichkeiten Sicherheiten aller Art stellen, einschliesslich mittels Pfandrechten an oder fiduziarischen Übereignungen von Aktiven der Gesellschaft oder Garantien jedwelcher Art, ob entgeltlich oder nicht.

    • Branche(n):

    • Programmierungstätigkeiten

    • NOGA 2008:

    • 620100

News

Die Post verkauft das Bikesharing-Unternehmen PubliBike

31.01.2022

Die Post hat sich entschieden, ihre Tochtergesellschaft PubliBike zu verkaufen. Dem Bikesharing-Unternehmen stehen wichtige Investitionen bevor, um sich weiterhin erfolgreich am Markt zu behaupten. Die Post will die dafür benötigten Mittel in ihr eigenes Kerngeschäft investieren. Sie hat darum starke und fachlich kompetente Käufer gesucht, die das Unternehmen für die Zukunft rüsten. Die künftigen Eigentümer sind der aktuelle PubliBike-CEO Markus Bacher zusammen mit dem Fahrrad-Spezialisten Thomas Binggeli und dem IT-Unternehmer Guido Honegger. Die rund 30 Mitarbeitenden von PubliBike behalten ihre Stelle. PubliBike bleibt als Marke bestehen und wird die bestehenden Bikesharing-Netze weiter betreiben.
Das Fahrradverleih-Unternehmen PubliBike wurde 2011 von PostAuto in Zusammenarbeit mit der SBB und Rent a Bike gegründet. Die Post hat PubliBike in den letzten Jahren sukzessive aufgebaut und im Bikesharing Pionierarbeit geleistet. Mit seinen acht Bikesharing-Netzen ist PubliBike heute fester Bestandteil des Mobilitätsangebots in 35 Schweizer Gemeinden. Jetzt müssen weitere wichtige Entwicklungsschritte und Investitionen im Bereich der Digitalisierung und der Infrastruktur folgen, um PubliBike für anstehende Ausschreibungen und für die Zukunft zu rüsten. Die Post hat im Rahmen ihrer neuen Strategie geprüft, ob dieses Engagement zur neuen strategischen Ausrichtung passt. Sie ist zum Schluss gekommen, dass sie die Ressourcen für die bei PubliBike anstehenden Entwicklungen ins Wachstum ihres eigenen Kerngeschäfts investieren will. Die Post hat sich darum entschieden, PubliBike zu verkaufen und starke Partner zu finden, die das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen können. Sie hat eine für das Unternehmen und seine Mitarbeitenden ideale Lösung gefunden: Künftige Eigentümer von PubliBike sind der aktuelle PubliBike-CEO Markus Bacher, Thomas Binggeli, CEO des Schweizer Fahrradunternehmens Thömus AG, und der Schweizer IT-Unternehmer Guido Honegger. Der aktuelle CEO Markus Bacher wird PubliBike auch künftig führen, womit dem Unternehmen Erfahrungen, Beziehungen und Know-how erhalten bleiben. Die beiden neuen Investoren werden PubliBike mit ihrem Branchen- und IT-Know-how neue Perspektiven der Weiterentwicklung ermöglichen.

Die Investoren bringen Fachwissen und sorgen für Kontinuität
«Wir sind überzeugt, dass PubliBike dank dem Fachwissen und dem Branchen-Know-how der drei neuen Besitzer weiterhin in guten Händen ist und sich gut weiterentwickeln kann», sagt PubliBike-Verwaltungsratspräsident und Post-Konzernleitungsmitglied Christian Plüss. Und weiter: «Dass der aktuelle CEO Markus Bacher auch künftig an der Spitze von PubliBike steht, sorgt sowohl bei den Kundinnen und Kunden wie auch bei den Mitarbeitenden für Kontinuität und Stabilität.»

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