Swico - News

28.02.2024

Geschäftsführerin Judith Bellaiche verlässt den Swico

Judith Bellaiche verlässt den Branchenverband Swico. Für die Suche nach einer Nachfolge für die abtretende Geschäftsführerin setzt der Verband eine Findungskommission ein.
Judith Bellaiche, die Geschäftsführerin des Digitalverbands Swico, hat angekündigt, sich nach fünf Jahren im Amt neu zu orientieren. Bellaiche verlässt den Verband auf eigenen Wunsch und mit einem Gefühl der Dankbarkeit für die erzielten Erfolge, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Swico-Vorstand will einen Findungsausschuss für die Suche nach einer Nachfolge einsetzen.
In den vergangenen fünf Jahren unter der Leitung von Bellaiche habe der Swico bedeutende Fortschritte erzielt, berichtet der Verbandsvorstand weiter. Ihre Doppelrolle als Nationalrätin habe es ihr ermöglicht, Digitalthemen in der Politik und Öffentlichkeit zu platzieren und die Interessen der Branche optimal zu vertreten.
Unter Bellaiches Führung habe der Verband etwa die drohende Verstaatlichung des Recyclingsystems abwenden können. Mit der jüngsten Verstärkung der Geschäftsleitung durch Simon Reusch sei das Führungsteam von Swico nun breiter aufgestellt.
Der Vorstand von Swico, vertreten durch den Präsidenten Adrian Müller, habe Bellaiches Entscheidung mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Der Swico stehe sowohl personell als auch finanziell gut da. Auch die Zukunft des Verbands sieht laut Vorstand vielversprechend aus.
Die Suche nach einer geeigneten Nachfolge für Judith Bellaiche ist im Gange, und der Verband ist zuversichtlich, eine Person zu finden, die Swico in eine erfolgreiche Zukunft führen wird, wie es weiter heisst.
Quelle: www.netzwoche.ch

Anzeige
Anzeige