Schweizer Wirtschaftsinformationen und Bonitätsprüfungen

Willkommen auf der Schweizer Firmen- und Personendatenbank! Hier finden Sie tagesaktuelle Handelsregister-Infos, Bonitätsauskünfte und vieles mehr zu Schweizer Firmen und erfahren mehr über die Vernetzung von Zeichnungsberechtigten.

monetas-Dienstleistungen im Fokus

Aktuelles

20200116-MON-Grafik-Sales-Trends-2020.jpg

Der Sales gewinnt in diesem Jahr an Wichtigkeit. Die Unternehmen haben erkannt, wie wichtig ein funktionierender Vertriebsapparat ist und werden daher nicht unerheblich darin investieren. Das Ziel: Die Vertriebseffizienz steigern. Die wichtigste Zutat, um das zu erreichen, sind Daten.

Mehr
20200114-MON-Grafik-Studie-Konkurse-Dezember_2019

Studie zu den Konkursen & Gründungen per Dezember 2019

Mehr
20191219-MON-Grafik-Studie-Konkurse-November_2019

Kurzstudie zu den Konkursen & Gründungen per November 2019

Mehr

Schweizer Unternehmen

Givaudan verfehlt Gewinnerwartungen trotz Umsatzwachstum

Der weltgrösste Aromen- und Duftstoffhersteller Givaudan ist auch 2019 deutlich gewachsen. Die Profitabilität konnte aber nicht ganz mit der Umsatzentwicklung Schritt halten.

Mehr
SFS erzielt dank Zukäufen im Jahr 2019 mehr Umsatz

Ohne Übernahmen verblieb aber ein leichter Rückgang. Auch der Betriebsgewinn ging leicht zurück.

Mehr
Starrag steigert Umsatz – Auftragseingang mit deutlichem Minus

Der Rückgang hat vor allem die Bereiche Aerospace und Industrial betroffen, sowie in einem geringeren Ausmass den Bereich Energy.

Mehr
Coltene ist 2019 dank Akquisitionen stark gewachsen

Die Integration der übernommenen Firmen und neue regulatorische Vorgaben belasteten aber das Ergebnis.

Mehr
Anzeige
Anzeige