Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG - News

08.04.2021

Allianz verpflichtet Sir Mary als globale digitale Kreativagentur

Lange wurde es geheim gehalten, doch am Mittwoch nach Ostern lief eine brisante Meldung über die News-Ticker deutscher Fachmagazine: Der Versicherungskonzern Allianz, so hiess es dort, stellt sein Agentur-Netzwerk nach einer geheimen Pitch-Phase neu auf. Wie zuerst Werben&Verkaufen notierte, werde Omnicom künftig «im Rahmen der globalen Markenstrategie kreative Lösungen auf globaler und lokaler Ebene» erarbeiten. Ausserdem sei die zu Martin Sorrells S4Capital gehörende Mediamonks für die Contentproduktion engagiert worden.
Darüber hinaus hat Werbewoche.ch auf Nachfrage erfahren, dass sich auch eine Schweizer Agentur im Allianz-Portfolio etablieren konnte: Sir Mary wird der Versicherung per sofort als globale digitale Kreativagentur zur Seite stehen. Erste Umsetzungen seien «bereits in Arbeit».
Sir Mary betreut bereits den gesamten Kommunikationsauftritt der Allianz in der Schweiz, sowohl als Kreativ- als auch als Mediaagentur. Das Agenturmodell und die übergreifende Zusammenarbeit haben sich wohl für die Allianz bewährt und werden nun auch auf globaler Ebene zum Einsatz kommen.
Quelle: www.werbewoche.ch/

04.11.2020

Immobilien-Tochter von Allianz Suisse ernennt Hendrik David zum neuen CEO

Die Allianz Suisse Immobilien AG hat Hendrik David zum neuen CEO ernannt. Er übernimmt ab Februar 2021 als neuer Chef das Ruder bei der Tochtergesellschaft der Allianz Suisse.
David sei derzeit noch als Leiter Immobilien Schweiz bei der AFIAA Real Estate Investment AG tätig. Er trete bei der Allianz die Nachfolge von Martin Kaleja an, der als CEO zum Immobilienunternehmen Swiss Prime Site wechsle. David habe zuvor unter anderem die Projektentwicklung von "The Circle" beim Flughafen Zürich geleitet, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Die Allianz Suisse Immobilien AG verwaltet den Angaben nach derzeit ein Immobilienportfolio von über 5 Milliarden Franken.
Quelle: Cash

Advertisement
Advertisement