Swisscom Directories AG - News

09.01.2024

Die Swisscom will in den Versicherungsmarkt einsteigen

Die Swisscom möchte mit Hausrat- und Haftpflichtversicherungen in den Markt einsteigen. Eigentlich hat das Parlament einen Entscheid gefällt, der einen solchen Vorstoss verhindern will.
Handys, TV-Abos und nun bald auch Haftpflichtversicherungen? Die Swisscom ist als Telekommunikationsunternehmen bekannt. Doch schon bald könnte der Konzern auch in den Versicherungsmarkt für Hausrat und Haftpflicht einsteigen. Swisscom hat bei ihren Kundinnen und Kunden eine Umfrage durchführen lassen, ob ein Interesse an einem Angebot für Versicherungen besteht. Gegenüber dem «Tages-Anzeiger» bestätigt der Konzern, dass «voraussichtlich 2024» neue Produkte auf den Markt kommen.
Quelle: www.msn.com

02.11.2023

Swisscom senkt Umsatzziel

Der Telecomkonzern hat in den ersten neun Monaten überraschend den Umsatz leicht gesteigert auf 8202 Mio. Fr. Experten hatten mit einem stagnierenden Erlös gerechnet. Der Reingewinn stieg ebenfalls stärker als erwartet auf 1310 Mio. Fr. Das operative Ergebnis vor Zinsen (Ebit) erhöhte sich auf 1714 Mio. Fr. Im Vorjahreszeitraum hatten allerdings Sondereffekte – Rückstellungen für Rechtsstreitigkeiten – den Gewinn belastet. Das Ebitda-Ziel für das Gesamtjahr (4,6 bis 4,7 Mrd. Fr.) wurde bekräftigt, das Umsatzziel indes wurde gesenkt auf 11 Mrd. Fr. statt wie bisher anvisiert 11,1 bis 11,2 Mrd. Fr.
Quelle: www.fuw.ch

06.07.2023

Zwei neue Geschäftsleiter bei Localsearch

Reto Matter und John Lee verstärken neu die Geschäftsleitung bei dem KMU Marketing- und Werbeunternehmen Localsearch, eine Marke von Swisscom Directories.
Bei Localsearch (Swisscom Directories AG) leitet neu Reto Matter als Chief Technology Officer die Abteilung Data & Technology. Zuletzt war der 52-Jährige über vier Jahre ebenfalls als CTO für Tamedia tätig. Ebenfalls neu Teil der Geschäftsleitung ist Chief Strategy und New Business Officer John Lee, der bereits seit mehreren Jahre für Localsearch arbeitet.
Anfang Juni startete Reto Matter seine Tätigkeit bei Localsearch als neuer Chief Technology Officer (CTO) und Abteilungsleiter Data & Technology. In dieser Funktion nimmt er Einsitz in der Geschäftsleitung. Reto Matter arbeitete seit Anfang 2019 als CTO bei Tamedia, zuvor war er fünf Jahre als Data Science & Analytics Expert für Swiss Re tätig und betreute für die Firma ITStep als Consultant und Principal Engineer über acht Jahre viele verschiedene Projekte.
Noch ein Mitarbeiter neu in der Geschäftsleitung
Mit dem Chief Strategy und New Business Officer John Lee hat Localsearch zudem einen langjährigen Mitarbeiter in die Geschäftsleitung berufen. Der 51-Jährige, der bereits seit vier Jahren für das Unternehmen tätig ist, übernahm im Herbst 2022 zusätzlich zu seiner Aufgabe als Strategy Officer auch die Funktion als New Business Officer. Vor seiner Zeit bei Localsearch hatte John Lee während rund 20 Jahren Erfahrungen als Partner bei Strategie- und M&A-Beratungsunternehmen gesammelt – unter anderem bei Zetra International AG und Ernst & Young.
Quelle: www.werbewoche.ch

03.02.2023

Swisscom publiziert versehentlich provisorische Zahlen

Die Swisscom hat im vergangenen Jahr etwas weniger umgesetzt und verdient. Gemäss provisorischen Finanzkennzahlen lagen der Umsatz in 2022 bei 11,11 Mrd. Fr. und der operative Gewinn auf Stufe Ebitda bei 4406 Mio. Die im Jahr 2022 getätigten Investitionen werden mit 2,31 Mrd. angegeben.
Aufgrund eines Fehlers seien diese provisorischen Zahlen während mehrerer Stunden auf der Webseite des Unternehmens einsehbar gewesen, teilte die Swisscom am Freitag mit. Ein Firmensprecher bestätigte auf Anfrage von AWP die Echtheit der Angaben. Die finalen Kennzahlen werden am 9. Februar nach Abnahme durch den Verwaltungsrat publiziert, wie der Sprecher betonte.
Quelle: www.fuw.ch

Anzeige
Anzeige