Previon AG

Previon AG

Pilatusstrasse 35

6003Luzern

    • Rechtsform:

    • Aktiengesellschaft
    • Status:

    • inaktiv

    • Kapitalisierung:

    • CHF 100'000.00
    • Gründungsjahr:

    • 1996

    • D-U-N-S® Nr.:

    • 48-448-0520

Nachfolgend sowie unter den weiteren Menüpunkten finden Sie alle wichtigen Informationen über die Previon AG. Neben öffentlichen Daten finden Sie auch Informationen zu Zahlungserfahrungen, Geschichte, Firmenstruktur und Finanzen sowie zur Vernetzung der verantwortlichen Personen.

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Handelsregister

    • Handelsregistereintrag:

    • 14.02.1996

    • Rechtlicher Sitz:

    • 6000 Luzern

    • HR-Nummer:

    • CH-400.3.017.198-7

    • UID:

    • CHE-108.404.867

    • HR-Amt:

    • Kanton Luzern

Management & Mitarbeiter

Finanzielles

    • Bonitätsauskunft:

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    • Betreibungsauszug:

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    • Risiko-Analyse:

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    • Bonitäts-Zertifikat:

    • Firmen, welche über mehrere Jahre eine hohe Bonität ausweisen, können diese mit einer Urkunde bestätigen lassen.

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Firmennamen & Kontakt

    • Aktueller Firmenname:

    • Previon AG

    • Aktuelle Adresse:

    • Pilatusstrasse 35

      6003 Luzern

    • Ehemalige Namen:

    • SMI Schule für Medienintegration AG (bis 18.12.2001)

Tätigkeit

    • Firmenzweck:

    • Konzeption und Entwicklung von Internet-Applikationen, Anbieten von Informatik-Dienstleistungen im Medienumfeld sowie Verkauf und Handel entsprechender Produkte, Tätigkeiten im gesamten Bereich neuer Medien- und Verlagsprodukte, Internet und Multimedia sowie Angebot von Dienstleistungen wie Beratung, Evaluation, Projektleitung, Design, Produktion, Entwicklung, Hosting und Schulung; kann im In- und Ausland Zweigniederlassungen errichten, sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen, Vertretungen übernehmen sowie Grundstücke erwerben, verwalten und veräussern.

    • Branche(n):

    • Programmierungstätigkeiten

    • NOGA 2008:

    • 620100

Verbindungen

    • Tochtergesellschaften:

    • Im Ausland

    • Niederlassungen:

    • Im Ausland

News

Ringier übernimmt mehrere Digital- und Printprodukte in Osteuropa

29.07.2021

Das Schweizer Medienunternehmen Ringier fasst in Osteuropa stärker Fuss und übernimmt mehrere Digital- und Printprodukte vollständig. Es kauft dazu in Ungarn, Serbien, Estland, Lettland und Litauen sämtliche Anteile seines Joint-Venture-Partners Axel Springer an digitalen Marktplätzen und Medien.
Auch in der Slowakei übernimmt Ringier die Anteile von Axel Springer. Der dortige Unternehmensgründer bleibe aber minderheitlich beteiligt, teilte Ringier am Mittwoch mit. Die Joint-Venture-Partner machen in Osteuropa künftig nur noch in Polen gemeinsame Sache.
Springer fokussiert den Angaben zufolge künftig auf grosse strategische Kernmärkte mit Investitionsschwerpunkten in Deutschland, den USA und Polen. Die Übernahmen setzen noch die Zustimmung der örtlichen Kartellrechtsbehörden voraus. Sie sollen Verlauf des Jahres abgeschlossen sein. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Mit dem Erwerb der Anteile von Axel Springer am Joint Venture in den betroffenen Ländern treibe Ringier seine internationale Wachstums- und Investitionsstrategie im Bereich der digitalen Marktplätze und der Medienmarken weiter voran. Durch die Investition stärke Ringier zudem seine bestehenden Aktivitäten in Rumänien und Bulgarien, hiess es.
Die Transaktion sei ein Bekenntnis zu einem langfristig angelegten Engagement als moderner Medieninvestor in Osteuropa, wird Ringier-Chef Mark Walder in der Mitteilung zitiert. Serbien, die Slowakei und Ungarn böten eine gute Basis für den Ausbau der digitalen Sportmedien-Strategie.
Ringer und Axel Springer hatten im Juli 2010 eine Unternehmenskooperation gegründet. Axel Springer brachte seine Tochtergesellschaften in Polen, der Tschechischen Republik und Ungarn ein. Ringier steuerte sein Geschäft in Serbien, der Slowakei, der Tschechischen Republik und Ungarn bei. Das Joint-Venture entwickelte sich zu einem der grössten Medienunternehmen in Mittel- und Osteuropa mit rund 3100 Mitarbeitenden. Es umfasste mehr als 200 Digital- und Printprodukte.
Quelle: www.fuw.ch

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