SHAB/Handelsregister-Meldungen vom 05.05.1998 – Kanton Appenzell Innerrhoden

    • 22. April 1998 Alpgenossenschaft Bollenwies, in Brülisau (SHAB Nr. 44 vom 04. 03. 1996, S. 1254). Albert Dörig, Kassier, ist aus der Verwaltung ausgeschieden. Neu als Kassier wurde Bruno Dörig, von Appenzell, in Appenzell, Bezirk Rüte, gewählt. Hans Manser, Präsident, ist ausgeschieden; seine Unterschrift ist erloschen. Hans Fritsche-Beerle wurde neu als Präsident mit Kollektivunterschrift zu zweien gewählt (bisher Aktuar mit Kollektivunterschrift zu zweien). Thomas Dörig, von und in Appenzell, wurde als Aktuar und Vizepräsident mit Kollektivunterschrift zu zweien gewählt. Domizil neu: c/o Fritsche Hans, Nollisweid 45, Meisterrüte, 9050 Appenzell.

    • 22. April 1998 Appenzellerkäsehändler-Verband, in Appenzell, Genossenschaft, Sicherung und Förderung der wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder im Rahmen der Marktordnung für Appenzellerkäse usw. (SHAB Nr. 85 vom 13. 04. 1987, S. 1441). An der ordentlichen Generalversammlung vom 19. Oktober 1993 wurden die Statuten geändert. Publikationsorgan neu: SHAB. Bekanntmachungen erfolgen durch briefliche Mitteilungen. Josef Dörig-Speck, Franz Sutter, Alfred O. Roth, Josef Hardegger und Willi Schock, Mitglieder, Karl Hochreutener, Vizepräsident, und Ludwig Torggler, Geschäftsführer, sind ausgeschieden; Ihre Unterschriften sind erloschen. Neu mit Kollektivunterschrift zu zweien mit dem Präsidenten/Vizepräsidenten wurden gewählt: Walter Fuchs, von Appenzell, in Schönengrund, als Geschäftsführer (dem Vorstand nicht angehörend); Hans Baldegger, von Jonschwil, in Stein, Josef Hardegger, von Gams, in Jonschwil, und Ralph Rutz, von Nesslau, in Wittenbach, als Mitglieder. Urs Dörig, von Appenzell, in Urnäsch, wurde als Vizepräsident mit Kollektivunterschrift zu zweien gewählt.

    • 22. April 1998 Leo Rempfler, in Haslen, Bezirk Schlatt-Haslen, Betrieb des Restaurants Leimensteig (SHAB Nr. 224 vom 17. 11. 1993, S. 6045). Die Firma ist infolge Geschäftsaufgabe erloschen.