LLB (Schweiz) AG - News

01.03.2024

Liechtensteinische Landesbank erzielt bestes Ergebnis seit zehn Jahren

Im Geschäftsjahr 2023 hat die LLB-Gruppe ihren Gewinn mit CHF 164.7 Mio. erneut gesteigert. Es ist damit das beste Jahresergebnis seit mehr als zehn Jahren. Das Geschäftsvolumen konnte zum zweiten Mal in der Unternehmensgeschichte über die Marke von 100 Milliarden Franken angehoben werden. Trotz erheblicher strategischer Investitionen hat sich die Profitabilität weiter verbessert.
Quelle: www.leaderdigital.ch

05.01.2024

LLB expandiert nach Deutschland

Seit Anfang Januar 2024 ist die Liechtensteinische Landesbank in Deutschland vor Ort tätig. An den neuen Standorten München, Frankfurt und Düsseldorf bietet sie mit insgesamt rund 40 Mitarbeitern deutschen Kunden Anlageberatung und Vermögensverwaltung an. Zudem werden am Standort Frankfurt unabhängige Vermögensverwalter mit professionellen Dienstleistungen unterstützt.
Quelle: www.leaderdigital.ch

18.09.2023

LBB-Gruppe vereinheitlicht Markenauftritt

Die LLB-Gruppe vereinheitlicht ihren Markenauftritt. Das führt dazu, dass die Liechtensteinische Landesbank, die Bank Linth LLB und die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) künftig unter der gemeinsamen Marke LLB auftreten werden.
Quelle: www.fuw.ch

24.08.2023

LLB steigert sich

Die Liechtensteinische Landesbank (LLB) ist im ersten Halbjahr 2023 gewachsen und hat auch den Gewinn gesteigert. Dank einem weiteren Zufluss an Kundengeldern stiegen auch die verwalteten Vermögen weiter an.
Das Konzernergebnis steigerte die LLB in der ersten Jahreshälfte um knapp 17% auf 88,7 Mio. Fr., wie das Institut am Donnerstag bekanntgab. Es sei das beste Halbjahresergebnis seit mehr als zehn Jahren.
Der Geschäftsertrag legte um gut 10% auf 267,2 Mio. Fr. zu. Im wichtigsten Teilbereich, dem Dienstleistungs- und Kommissionsgeschäft, ging der Erfolg indes um 13% auf 97,7 Mio. Fr. zurück, vor allem aufgrund der im Vergleich zur Vorjahresperiode tieferen durchschnittlichen Depotvolumen, der geringeren Handelsaktivität sowie durch gesunkene Erträge im Immobiliengeschäft in Österreich.
Die Bank profitierte indes vom höheren Zinsniveau. So nahm der Erfolg im Zinsengeschäft um über 11% auf 81,8 Mio. Fr. zu. Der Ertrag aus dem Handelsgeschäft kletterte gar um mehr als 55% auf 82,5 Mio. Zu verdanken sei dies dem «aktiven Management» des Überhangs an Kundengeldern in Fremdwährungen.
Quelle: www.fuw.ch

Anzeige
Anzeige