20 Minuten Advertising AG

20 Minuten Advertising AG

Seestrasse 39

8700Küsnacht

    • Legal form:

    • Joint Stock Company (CH)
    • Status:

    • Inactive

    • Capitalisation:

    • CHF 100'000.00
    • Year of foundation:

    • 2019

    • D-U-N-S® Nbr.:

    • 48-043-4839

Below and under the following menu items you can find all important information on 20 Minuten Advertising AG. In addition to public data, you can find information on payment histories, history, company structure and finances, along with how the responsible persons are interlinked.

Take a closer look!

screen_bonitaetsauskunft

Credit check

Find out more about payment capacity and avoid surprises.

Free company monitoring

We will notify you of any important changes.

Commercial register

    • Trade registry entry:

    • 12.11.2019

    • Registered office:

    • 8700 Küsnacht

    • HR number:

    • CH-020.3.047.992-2

    • UID:

    • CHE-494.878.897

    • CR office:

    • Canton Zurich

    • Statutory auditor:

    • PricewaterhouseCoopers AG

Management & staff

Financial matters

    • Credit check:

    • Find out about the credit standing, creditworthiness and payment capacity of 20 Minuten Advertising AG here.

      Check creditworthiness
    • Debt-collection report:

    • We do not yet have a debt enforcement report.

      Would you like to know whether any debt enforcements have been recorded for the company 20 Minuten Advertising AG? We will gladly obtain an up-to-date report from the responsible debt enforcement office – you can order the report here.

      Order a debt enforcement report
    • Risk report:

    • Would you like all info at a glance? The risk report for 20 Minuten Advertising AG combines the creditworthiness, score, real payment histories and a debt enforcement excerpt in one report.

      Risk report
    • Creditworthiness certificate:

    • Companies that have had high creditworthiness for several years can have this confirmed with a document.

      Creditworthiness certificate

Company names & contact

Activity

    • Purpose of company:

    • Die Gesellschaft bezweckt alle Tätigkeiten im Bereich Vermarktung von Zeitungen und Zeitschriften, insbesondere von gedruckten und digitalen Pendler- und Gratismedien, sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Werbebereich mit Schwerpunkt Schweiz. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen. Die Gesellschaft kann Grundstücke erwerben, halten und veräussern. Die Gesellschaft kann Finanzierungs-, Sanierungs-, und lnterzessionsmassnahmen zu Gunsten von Aktionären, Konzerngesellschaften oder Dritten vornehmen sowie Aktionären, Konzerngesellschaften oder Dritten Darlehen oder für deren Verpflichtungen Sicherheiten gewähren, auch wenn diese Finanzierungs-, Sanierungs-, und Interzessionsmassnahmen, Darlehen oder Sicherheiten unentgeltlich gewährt werden. Die Gesellschaft kann alle kommerziellen, finanziellen und anderen Tätigkeiten ausüben, welche mit dem Zweck der Gesellschaft im Zusammenhang stehen.

    • Branch office(s):

    • Advertising agencies

    • NOGA 2008:

    • 731100

News

TX Group wieder in der Gewinnzone

31.08.2021

Die TX Group (TXGN 89.20 +0.22%) hat sich im ersten Semester 2021 vom grossen Taucher im Vorjahr erholt und wieder schwarze Zahlen geschrieben. Trotz der markanten Erholung bleibt der Abschluss aber noch deutlich hinter der Vorpandemie-Zeit zurück.
In den ersten sechs Monaten nahm der Umsatz des breit diversifizierten Medienhauses um 5,1% auf 453,3 Mio. Fr. zu, wie die TX Group am Dienstag mitteilte. Operativ verdiente die Herausgeberin von «Finanz und Wirtschaft», «Tages-Anzeiger» und «20 Minuten» auf Stufe Ebit 15,4 Millionen Franken.
Im Vorjahr hatte noch ein hoher Betriebsverlust von 107,5 Mio. resultiert. Neben dem coronabedingten Werbeeinbruch belastete damals zusätzlich ein hoher Goodwill-Abschreiber bei den Bezahlzeitungen das Ergebnis.
Unter dem Strich blieben 21,2 Mio. Fr. Reingewinn übrig nach einem Minus von 109,4 Mio. Fr. Im Ergebnis enthalten ist, wie bereits früher angekündigt, als ausserordentliche Position im Finanzertrag eine Zahlung 13,25 Mio. $ aus einer rechtlichen Auseinandersetzung im Zusammenhang mit der dänischen Secondhand-Modeplattform Trendsales, an der TX bis Oktober 2020 beteiligt war.
Trotz der markanten Erholung kann die TX Group noch nicht an die Zeit vor Corona anknüpfen. 2019 hatte das Verlagshaus noch einen Halbjahresumsatz von 524 Mio. Fr. und einen Betriebsgewinn von 41 Mio. Fr. eingefahren.
Das deutlichste Wachstum zum Vorjahr verzeichnete der Bereich 20 Minuten mit den Pendlerzeitungen. Nach dem Umsatzminus von über 40% in der Vorjahresperiode gelang nun ein Wachstum von 28,1 Prozent. Allerdings blieb der Bereich operativ auf Stufe Ebit mit -1,4 Mio. Fr. weiter im Minus. Während das Onlinegeschäft gut lief, litten die gedruckten Pendlermedien unter der Homeoffice-Pflicht, schrieb die Gruppe.
Gross sind die Herausforderungen auch weiterhin für bezahlte Medienprodukte. Die TX-Group-Tochter Tamedia konnte dank der konjunkturellen Erholung und der tiefen Vergleichsbasis den Umsatz mit 222,4 Mio. Fr. zwar knapp halten. Und vor Abschreibungen wurden betrieblich auch wieder schwarze Zahlen erreicht.
Geholfen haben hier insbesondere die Massnahmen zur Kostenreduktion. Rund ein Viertel des anvisierten Sparziels von 70 Millionen sei im ersten Semester realisiert worden.
Den höchsten Beitrag zum Betriebsgewinn steuerten mit 33,1 Mio. Fr. wie gewohnt die im Geschäftsfeld TX Markets zusammengefassten Marktplätze und Plattformen bei. Wie TX Group in einer separaten Mitteilung schrieb, sollen die bekannten Online-Marktplätze wie Homegate, Ricardo, tutti.ch mit denjenigen der Scout24 (G24 72.22 +0.89%) Gruppe in einem neu gegründeten Gemeinschaftsunternehmen zusammengeführt werden. Daran beteiligt sind die TX Group, Ringier, die Versicherung Mobiliar sowie der Wachstumsinvestor General Atlantic.
Konkrete Aussagen zum weiteren Jahresverlauf macht die TX Group wie gewohnt keine. Er sehe dem zweiten Halbjahr mit Zuversicht entgegen, erklärte Pietro Supino, Präsident und Verleger der TX Group, in der Mitteilung.
Quelle: www.fuw.ch

Show additional news

Vicinity

Company verification badge

Show your website visitors that 20 Minuten Advertising AG is registered in the trade register by embedding this badge on your website.

Edit entry

  • Edit entry

  • Do you have any additions or corrections for our data?

    Edit entry
Advertisement
Advertisement