Emmi AG

Emmi AG

Landenbergstrasse 1

6005Luzern

    • Rechtsform:

    • Aktiengesellschaft
    • Status:

    • aktiv

    • Kapitalisierung:

    • CHF 53'498'100.00
    • Gründungsjahr:

    • 1993

    • D-U-N-S® Nr.:

    • 48-811-4877

Nachfolgend sowie unter den weiteren Menüpunkten finden Sie alle wichtigen Informationen über die Emmi AG. Neben öffentlichen Daten finden Sie auch Informationen zu Zahlungserfahrungen, Geschichte, Firmenstruktur und Finanzen sowie zur Vernetzung der verantwortlichen Personen.

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Handelsregister

    • Handelsregistereintrag:

    • 11.06.1997

    • Rechtlicher Sitz:

    • 6000 Luzern

    • HR-Nummer:

    • CH-100.3.020.084-8

    • UID:

    • CHE-103.588.843

    • HR-Amt:

    • Kanton Luzern

    • Revisionsstelle:

    • KPMG AG

Management & Mitarbeiter

Finanzielles

    • Bonitätsauskunft:

    • Informieren Sie sich hier über die Kreditwürdigkeit, Bonität und Zahlungsfähigkeit der Firma Emmi AG.

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    • Betreibungsauszug:

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    • Risiko-Analyse:

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    • Bonitäts-Zertifikat:

    • Firmen, welche über mehrere Jahre eine hohe Bonität ausweisen, können diese mit einer Urkunde bestätigen lassen.

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Firmennamen & Kontakt

Tätigkeit

    • Firmenzweck:

    • Erwerb und dauernde Verwaltung von Beteiligungen an Unternehmen aller Art, insbesondere der Milchbranche; Finanzierung von der Gesellschaft verbundener und nahestehender Unternehmungen; Erwerb, Halten, Belastung und Veräusserung von Grundstücken.

    • Branche(n):

    • NOGA 2008:

    • 642002, 649901, 702200, 702100

Verbindungen

    • Tochtergesellschaften:

    • Luzern

      Im Ausland

News

Starker Gegenwind für Emmi

18.08.2022

Emmi ist im ersten Halbjahr 2022 erneut gewachsen und hat erstmals die Umsatzmarke von 2 Mrd. Fr. geknackt. Wegen der hohen Rohstoff- und Energiepreise konnte der Innerschweizer Milchverarbeiter die höheren Erträge jedoch nicht auf die Gewinnebene ummünzen – die Profitabilität litt.
Im ersten Semester 2022 steigerte die Gruppe ihren Umsatz um 7,1 Prozent auf 2,0 Mrd. Fr. Organisch, also aus eigener Kraft, lag das Wachstum bei 5,4 Prozent, wie Emmi am Donnerstag mitteilte.
Treiber waren den Angaben zufolge mehrere Faktoren: So seien das Auslandsgeschäft sowie auch die Dessertspezialitäten und Markenkonzepte wie Emmi Caffè Latte sehr stark gewesen. Zudem habe sich der Food-Service-Bereich weiter erholt.
Wachstum in allen Regionen
Alle Regionen haben zudem zum organischen Wachstum beigetragen. Zweistellig wuchs das Geschäft in der Division Americas, was vor allem auf höhere Preise zurückzuführen war. Aber auch Europa habe zum starken organischen Wachstum beigetragen, wobei erneut das Geschäft mit den italienischen Dessertspezialitäten und das anhaltende Momentum von Emmi Caffè Latte dafür verantwortlich gewesen seien.
Aber auch in der Schweiz konnte Emmi trotz hohen Volumen in der Vergleichsperiode und dem von der Euro-Schwäche zusätzlich verstärkten hohen Import- und Preisdruck weiter wachsen, wie es heisst.
Ebit gibt nach
Der Umsatz entwickelte sich jedoch stärker als das Betriebsergebnis, was Emmi auf höhere Inputkosten und zeitlich verzögert wirkende Verkaufspreiserhöhungen zurückführt. Das Betriebsergebnis (Ebit) sank in der Folge um 20,8 Mio. auf 108,6 Mio. Fr. Entsprechend brach auch die Ebit-Marge, die die Profitabilität zeigt, um 1,5 Prozentpunkte auf 5,4% ein.
Unter dem Strich bleib ein um 21% tieferer Reingewinn von 78,1 Mio. Fr. Mit den Umsatzzahlen hat Emmi die Erwartungen der Analysten übertroffen, auf der Gewinnseite jedoch deutlich verfehlt.
Angesichts des Halbjahresergebnisses ändert Emmi nun seine Prognosen für das Gesamtjahr. Neu rechnet das Management mit einem organischen Wachstum von 5 bis 6% nach zuvor 2,5 bis 3,5%. Der Ebit dürfte jedoch tiefer ausfallen als bislang erwartet. Emmi rechnet mit 265 bis 280 Mio. anstatt bisher 290 bis 305 Mio. Die Reingewinnmarge dürfte zwischen 4,5 bis 5,0% betragen.

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