OBT AG - News

16.03.2023

OBT übernimmt weiteren Abacus-Partner

Der St. Galler Abacus-Vertriebspartner OBT hat Lehmann+Partner Informatik rückwirkend per Januar 2023 übernommen. Die Luzerner Firma ist ebenfalls auf den Vertrieb von Abacus-Lösungen spezialisiert. Man habe bereits zuvor für mehrere Projekten zusammengearbeitet, teilt die OBT-Gruppe mit.
Lehmann+Partner Informatik werde innerhalb der OBT-Gruppe als eigenständiges Unternehmen und unter der bestehenden Marke am Standort Luzern weitergeführt. Reto Bossard, Leiter Abacus und Mitglied der Geschäftsleitung bei OBT, wird neu Teil der Geschäftsleitung von Lehmann+Partner. Er soll gemeinsam mit Daniel Strassmann, Leiter Abacus HR Time bei OBT, als Schnittstelle beider Unternehmen fungieren.
Für die Inhaber Martin Lehmann und Annette Lehmann-Lehmann ist der Verkauf der 1995 gegründeten Firma eine Nachfolgelösung. Sie sollen das neue Team bei der Integration in die OBT-Gruppe begleiten und ihre Pensen Schritt für Schritt reduzieren, bevor sie sich aus dem Unternehmen zurückziehen, wie es in der Mitteilung weiter heisst.
Die OBT-Gruppe will hingegen das Abacus-Geschäft insbesondere in den Bereichen HR und Zeitmanagement ausbauen, wie es in der Mitteilung heisst. Zudem baue die Unternehmensgruppe durch die Übernahme ihre Präsenz in der Zentralschweiz aus.
Quelle: www.netzwoche.ch

15.03.2023

Es freut uns sehr, dass die LEHMANN+PARTNER Informatik AG als Abacus Partner, mit strategischer IT-HR-Ausrichtung, neu zur OBT Gruppe gehört.

Es freut uns sehr, dass die LEHMANN+PARTNER Informatik AG als Abacus Partner, mit strategischer IT-HR-Ausrichtung, neu zur OBT Gruppe gehört. Die OBT AG unterstreicht mit dem Zuwachs ihre Kompetenz als vertriebsstarker Abacus Partner und baut zugleich ihre Präsenz in der Zentralschweiz aus. Die Inhaber von LEHMANN+PARTNER Informatik AG regeln mit diesem Schritt ihre Nachfolge vorausschauend und garantieren somit weiterhin hohe Qualität, erfolgreiche Projekte und einen klaren Produktefokus. Das starke Vertrauen und die gegenseitige Wertschätzung sowie das gleiche Verständnis und Engagement, Kunden in ihrem Digitalisierungsprozess zu unterstützen, ermöglicht der OBT Gruppe, beide Unternehmensgeschichten gemeinsam erfolgreich weiterzuschreiben.
Quelle: www.newsletter.obt.ch

Anzeige
Anzeige